Ab dem 4. Mai bietet die Fachstelle für pflegende Angehörige Karlstadt des Caritasverbandes Main-Spessart eine Gesprächsgruppe für pflegende Angehörige an, wie es in einer Pressemitteilung des Verbands heißt. Die Gruppe trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monat von 10 bis 11.30 Uhr in den Räumen des Pfarrheims St. Maria, am Kirchplatz 16 in Karlstadt.
Die Angehörigen haben die Möglichkeit, während der Gesprächsrunde Fragen und Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig den Rücken zu stärken. Begleitet wird die Gruppe von der Fachstellenmitarbeiterin Lena Sebold. Die Sozialpädagogin und Gesundheits- und Krankenpflegerin beantwortet bei den Gruppentreffen Fragen rund um das Thema Pflege und Demenz und informiert über relevante Neuigkeiten. Sollte während der Treffen Betreuung für die betroffenen Angehörigen gebraucht werden, könnte diese über die Fachstelle für pflegende Angehörige organisiert werden.
Wer Interesse hat, kann sich unter Tel.: (09352) 843118 oder per E-Mail an fachstelle-pflegende@caritas-msp.de anmelden und informieren.