Fakenews bei Google? Na ja, wenn das halbe Internet voller Blödsinn ist, wie nicht wenige behaupten, dann ist doch logisch, dass bei den Antworten der Suchmaschine auch ganz schön viel Quatsch rauskommen muss. Wer's selbst ausprobieren will, sollte einfach mal die beiden Suchbegriffe Gemünden und Bürgermeister eingeben.
Da fand wohl eine Revolution statt, die völlig ohne öffentliches Aufsehen über die Bühne ging.
Oder aber es ist an der Zeit, sich endlich bei der „Kampagne für die Realzeit“ zu engagieren. Die entwarf der britische Kultautor Douglas Adams (1951-2001) im vierten Band seiner Trilogie in fünf Teilen „Per Anhalter durch die Galaxis“ als Antwort auf das Durcheinander, das durch Zeitreisen entsteht.
Denn die sorgen schon mal dafür, dass eine berühmte Kathedrale nicht nur abgerissen wird, um für eine Ionenraffinerie Platz zu machen, sondern dass die Kathedrale am Ende gar nicht gebaut wurde, weil der Bau der Raffinerie wegen dauernder Verzögerungen immer weiter in der Zeit vorverlegt werden muss. Oder dass der Vorvorgänger den Amtsinhaber verdrängt. A propos Zeitreisen. Da hätte der Karli heute noch eine auf Lager.
Das Bild aus dem Jahr 1979 beweist, dass Horst I. und Markus I., das schlagzeilenträchtige Prinzenpaar, das die Rienecker Goikel beim Rathaussturm präsentierten, gar nicht das erste gleichgeschlechtliche Prinzenpaar war, wie sogar der Karli geglaubt hatte.
Klaus Beiler, Ehrensitzungspräsident, und andere verdiente Narren des RFK erinnern sich, dass in der Kampagne 1979, vor 40 Jahren, zwei Damen im gesetzteren Alter die Rollen übernahmen, weil sich kein Paar aus den Reihen des RFK gefunden hatte. Agnes Otto hatte die Idee gehabt, sie fungierte als Prinzessin. Rosel Walter war sofort dabei und übernahm die Prinzen-Rolle. Als Pagen dienten Renate Hofmann, damals 31 Jahre alt, und Margot Konrad, 41 Jahre. Das Publikum tobte, als die Hoheiten in die Turnhalle einmarschierten, begrüßt von den Sitzungspräsidenten Klaus Beiler und Walter Konrad.
Rosel und Agnes sahen ihren Auftritt damals als Jux, aber als erstes gleichgeschlechtliches Prinzenpaar Rienecks haben sie Geschichte geschrieben, nicht Markus und Horst.