Zur ordentlichen Generalversammlung des Gesangvereins Liederkranz begrüßte der erste Vorstand Bernhard Laudenbacher die Mitglieder im Vereinsheim.
Zu Beginn gedachte man in einer Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder.
Mit einem schon seit den 50er Jahren vorgetragenen "Neujahrslied" wurde den Anwesenden noch alles Gute im neuen Jahr gewünscht.
Es folgte der chronologische Jahresrückblick zu diversen Gratulationen und auch bedauerlichen Anlässen wie Beerdigungen von Gründungsmitgliedern im Laufe des Jahres. Der gemischte Chor hatte Auftritte in Neubrunn und Bischbrunn, beim Herbstfest der Senioren im Pfarrheim als auch bei einer Hofweihnacht im Ort. Auch von der Teilnahme am Ortsvereinsschießen mit guten Platzierungen wurde berichtet.
Der Kassenbericht durch den langjährigen Kassier Roland Müller schloss sich an: ein erfreuliches Ergebnis, auch durch Zuwendungen der Gemeinde, der Raiffeisenbank und Spenden. Die traditionellen Veranstaltungen wie Wandertag am Vatertag und das Johannisfeuer lieferten gute Beiträge. Die Kassenprüfer Dittmar Müller und Wolfgang Henke hatten eine sorgfältige Kassenführung bestätigt und die Entlastung durch die Versammlung erteilt.
Der Chor, unter Leitung von Marie Wehr, besteht derzeit aus jeweils zehn Damen und Herren und hatte insgesamt 41 Aktivitäten. Die statistische Beteiligung lag bei 81 Prozent. Besonders eifrige Probenbesuche wurden mit Weinpräsenten honoriert.
Mit launigen Worten wurde Herbert Pilz zum Ehrenmitglied ernannt. Das erforderliche Alter und 25 Jahre aktives Singen waren die erfüllten Voraussetzungen. Er hat sowohl im früheren Männerchor und zeitgleich im Gemischten Chor die Tenor-Stimmen wirksam und regelmäßig gestützt.
Reinhold Schwab informierte kurz zu Status und Planungen des Vereinsringes.
Bernhard Laudenbacher bedankte sich besonders bei den Sängerinnen und Sängern, welche die Freude am Gesang und die regelmäßigen sozialen Kontakte bei und nach den Proben als eigentlichen Zweck des Vereins aufrechterhalten.
Dank galt auch der Vorstandschaft, dem Fahnenträger Konrad Kämmer und allen Helferinnen und Helfern bei den Veranstaltungen.
Mit einem gemeinsamen Schlusslied endete die Versammlung.
Von: Bernhard Laudenbacher (Vorsitzender, Gesangverein Liederkranz Wüstenzell)