zurück
Aura im Sinngrund
Neuer Fahrplan für Zukunft des Gemeindeforsts in Aura
Alle zwanzig Jahre ist Inventur im Kommunalwald. Forstingenieur Paul Gerlach macht gegenwärtig Bestandsaufnahme für die nächste Forsteinrichtung.
Mit der 'Kluppe' ermittelt Forsteinrichter Paul Gerlach den 

Brusthöhendurchmesser einer Buche. Dies ist ein Teil seiner Aufgaben zur Bestandsaufnahme im Auraer Gemeindeforst für die neue Forsteinrichtung.  Zusammen mit Betriebsleiter Christoph Kirchner (rechts) und Revierleiter Norbert Holzheimer (zweiter von links) stellte Gerlach den Stand der Erhebung vor. Aufmerksamer Beobachter war (hinten links) Bürgermeister Wolfgang Blum.
Foto: Roland Bauernschubert | Mit der "Kluppe" ermittelt Forsteinrichter Paul Gerlach den Brusthöhendurchmesser einer Buche. Dies ist ein Teil seiner Aufgaben zur Bestandsaufnahme im Auraer Gemeindeforst für die neue Forsteinrichtung. Zusammen ...
Roland Bauernschubert
 |  aktualisiert: 24.08.2020 02:10 Uhr

Sowohl der Holzvorrat als auch der jährliche Zuwachs an Holz haben sich in den vergangenen zwanzig Jahren im Auraer Gemeindeforst deutlich erhöht. Dies ist eines der Erkenntnisse, die  Forstingenieur Paul Gerlach bei der Begehung des Kommunalwaldes gewonnen hat. Gerlach ist Forsteinrichter und in dieser Funktion streift er seit geraumer Zeit zur Bestandsaufnahme durch den Auraer Wald. Zusammen mit Betriebsleiter Christoph Kirchner und Revierleiter Norbert Holzheimer erläuterte er im Beisein von Bürgermeister Wolfgang Blum im Pressegespräch den Ablauf der Forsteinrichtung und stellte erste Ergebnisse vor.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar