Einen starken Zuspruch erlebte auch in diesem Jahr das Forellenfest des Wandervereins Schollbrunn. Schon am Samstagabend brachten die Besucher guten Appetit mit, so mussten die Organisatoren gegen 19 Uhr flexibel eine weitere Charge geräucherte Forellen in der Fischzucht abholen. Auch die von den Wandervereinsfrauen eingelegten Matjes nach Hausfrauenart fanden reißenden Absatz. Kochkäse und Laugenstangen mit Obatzta rundeten die Speisekarte für den Samstagabend ab.
Am Sonntag waren natürlich die gebackenen Forellen mit hausgemachtem Kartoffelsalat der Renner. Selbstverständlich gab es auch Steaks und Bratwürste vom Holzkohlengrill. Schon am Morgen hatte der Verkauf des riesigen Angebotes an Kuchen und Torten großen Zulauf. Nach dem Mittagessen wurde das Angebot für Kaffee und Kuchen erneut von sehr vielen Gästen gerne angenommen. Den Spendern der tollen Torten und Kuchen sei hier ein großes Lob und ein herzlicher Dank ausgesprochen. Danke auch für die großzügige Spende frisch geernteter Schollbrunner Kartoffeln für den leckeren Kartoffelsalat.
Da das Wetter mit dem Wanderverein gnädig war, wurde auch ordentlich bei den Getränken zugegriffen. So endete das Forellenfest für alle Gäste wieder einmal mit großer Zufriedenheit. Der Wanderverein bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren, teilweise unglaublichen, Einsatz.
Von: Helmut Schick (1. Vorstand, Wanderverein Schollbrunn e.V.)