zurück
NEUENDORF
Gelungener erster Brotbacktag in Neuendorf
Redaktion
 |  aktualisiert: 02.04.2019 10:57 Uhr

Sehr gut angenommen wurde das „Backhäusle“ in Neuendorf am Samstag beim ersten Brotbacktag nach der Einweihung. Alles habe gut funktioniert, berichtet Bauleiter Paul Werthmann, durch den das Projekt maßgeblich realisiert werden konnte. Die Bürger von Neuendorf betrachteten die neue Einrichtung als eine Bereicherung für das Dorfgeschehen.

So wurden zahlreiche Brote gebracht zum Ausbacken, außerdem Kuchen sowie Kleingebäck. Daneben wurde der sonnige Tag an diesem neuen Treffpunkt für Gespräche und Kontakte genutzt – so wie es auch von den Initiatoren gedacht ist. „Es ist eine tolle Einrichtung für das Dorf und wir hoffen, dass sie weiterhin von den Vereinen und der Bevölkerung als ein Mittelpunkt dörflicher Gemeinschaft genutzt wird“, sagt Werthmann.

Der Bauleiter war in den vergangenen Tagen ein gefragter Mann, denn auch Interessierte aus anderen Gemeinden sahen dem Brotbacktag mit Spannung entgegen und baten um Tipps und Pläne für den Bau von Holzbacköfen. Werthmann stand gerne Rede und Antwort, verwies aber auch auf die besondere Ausführung in Neuendorf: Zu der kam es, weil er aus seiner früheren Tätigkeit als Gebietsleiter noch gute Kontakte zur Industrie und wichtige Leuten dort hat und auf diese Weise Material im Wert von rund 12 000 Euro für den Backofen und das Backhaus kostenlos besorgen konnte.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Neuendorf
Einrichtungen
Gebietsleiter
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top