Im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Montagmittag wurde in einem Wohnhaus in Gössenheim die Geldbörse einer 29-jährigen Frau entwendet, wie die Polizei berichtete. Der Geldbeutel mit Personalausweis und diversen EC-Karten sowie einem Bargeldbetrag lag im Wohnbereich auf einem Tisch. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich über einen mutmaßlich unversperrten Zugang Zutritt zum ebenerdigen Wohnzimmer auf dem Anwesen und stahl den Geldbeutel.
Später erfuhr die 29-Jährige, dass mittels der EC-Karte mehrfach Zigaretten an einem Automaten gezogen wurden, was zu einer Kontobelastung führte. Inhalte aus der Geldbörse lagen dann nach dem Tatzeitraum im Bereich der Bahnanlagen am Haltepunkt Wernfeld. Der Schaden wird auf circa 250 Euro beziffert.
Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Ortschaften Gössenheim, Sachsenheim oder Wernfeld gemacht? Hinweise erbittet die Polizeistation Gemünden, Tel.: (09351) 97410.
Zu meiner Zeit bei der Bundeswehr wurde auch derjenige bestraft, der seinen Spind unversperrt gelassen hatte ---> Verleitung zum Diebstahl