zurück
BISCHBRUNN
Gehweg von Oberndorf nach Straßlücke
av
 |  aktualisiert: 28.04.2014 18:00 Uhr

In seiner jüngsten Sitzung befasste sich der Gemeinderat Bischbrunn unter anderem mit folgenden Punkten:

• Durch den Bau des Rückhaltebeckens am Schellenweg wurde der Straßenbelag dort beschädigt. In Zusammenarbeit mit der Firma Brand sollen nun die anliegenden Straßen dauerhaft wieder hergestellt werden. Der künftige Bürgermeister Joachim Engelhardt hat mit der Firma die nötigen Verhandlungen geführt. Der Gemeinderat stimmte dem Angebot der Firma Brand von 38 307 Euro zu.

• Folgende Baugesuche wurden vom Gemeinderat genehmigt: Martina und Thomas Fries errichten einen überdachten Freisitz, Stefanie und Alexander Grün möchten im Ackerpfad ein Einfamilienhaus errichten. Auch Christina und Johannes Rüppel bauen im Bischbrunner „Waldgut“ ein Wohnhaus.

• Das Bischbrunner Friedhofskreuz wurde bei Baumfällarbeiten beschädigt. Der Auftrag zur Wiederherstellung wurde zum Pauschalpreis von 6000 Euro an die „Steinhauerei zum spitzen Stein“ in Mönchberg vergeben. Die Versicherung hat den Betrag bereits reguliert.

• Vom Ort bis zur Straßlücke soll ein Gehsteig gebaut werden, wurde in der letzten Gemeinderatssitzung gefordert. In der Zwischenzeit hat man schon mit dem Leiter der Tiefbauabteilung des Landratsamtes Main-Spessart Kontakt aufgenommen. Die Auskunft, man sei auf der Agenda des Landkreises befriedigte die Gemeinderäte nicht. Dazu möchte man Konkreteres erfahren.

• Gemeinderat Thomas Fuhrmann stellte den Antrag, den Spielplatz vor der Oberndorfer Kirche zu bepflanzen. Pflanzen aber könne man nur im Herbst, wurde festgestellt. Bis dahin könne man sich auch nach neuen Bäumen für den Bischbrunner Friedhof umsehen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Brände
Joachim Engelhardt
Pauschalpreise
Stadträte und Gemeinderäte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • S. R.
    Liebe Redaktion,

    Der Untertitel ist eine Frechheit! Recherchieren, dann weiß man auch, dass der Gehweg sicherlich NICHT nach Oberndorf führt!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten