Heutzutage eine absolute Seltenheit ist eine Firmenzugehörigkeit von 49 Jahren. Auf diese kann Erich Schäfer bei der Scheuring Fenster GmbH im Arnsteiner Stadtteil Gänheim blicken. In einer kleinen Feierstunde würdigte Geschäftsführer Klaus Scheuring die hohe Fachkompetenz und das Pflichtbewusstsein des 64-jährigen Gänheimers und freute sich, dass der Mitarbeiter auch als Rentner im Bereich Kundenservice mit seiner großen Erfahrung stundenweise das Unternehmen unterstützen wird.
Am 1. August 1972 hat Schäfer seine Lehre als Schreiner beim Vater des heutigen Geschäftsführers, Egbert Scheuring begonnen. Sein Können war vor allem als Monteur gefragt. Er arbeitete vorwiegend auf Baustellen in Unterfranken, aber auch im Rhein-Main-Gebiet und bis nach Bamberg und Nürnberg. Einfamilienhäuser, Kindergärten, Schulen, Firmengebäude – Tausende Fenster hat Erich Schäfer montiert.
Was den Schreiner so lange an die Firma band? Der Chef, der ihm für seine Treue dankte, nennt zwei Gründe: das gute Betriebsklima und gewisse Freiheiten für Schäfer, sodass dieser auch noch als Nebenerwerbslandwirt tätig sein konnte.