Den heiteren Höhepunkt der Zellinger Fastnacht bildete wieder der traditionelle Fastnachtszug durch die Narrenhochburg am Main. Rund 2500 bunt kostümierte Närrinnen und Narren säumten bestens gelaunt die Straßen der Marktgemeinde. Der Zug stand in diesem Jahr unter dem Motto "69 Jahre Zellinger Fasenachts Verein - über 122 Jahre Fasenacht in Zellingen - Helau" und wird seit 25 Jahren von Zugleiter Otmar Endrich angeführt.
Die elf großen Motivwagen und 22 Fußgruppen mit über 500 kostümierten Teilnehmern zogen am Sonntag zur stimmungsvollen Musik des Modernen Spielmanns- und Fanfarenzugs Retzbach sowie der Oldies des Spielmannszugs zum großen Kehraus am Spätzplatz. Besonders die wunderschönen Kostüme der Fußgruppen begeisterten die Zuschauer an der Zugstrecke.
Zu bestaunen waren unter anderem blaue Wassertropfen, rot-weiß-grüne Pizzabäcker, blau-gelbe Angler, blau-rote Panzerknacker, bunte Schmetterlinge, farbenprächtige Vogelscheuchen, lustige Zirkusartisten, grüne Kakteen, heiße Törtchens, rote Nussknacker, bunte Popcorntüten, graue Wolken und gelbe Sonnen, fesche Clowns, grüne Drachen, James Bond und die Queen, süße Wollmäuse, Rehamitarbeiter, schillernde Discofreaks, drehende Karussells, die Ranzengarde und die Turedancer. Und zwischen allen marschierten die Kinder-, Jugend- und Prinzengarde des Zellinger Fasenacht Vereins in glitzernden Gardekostümen. Den Abschluss bildete der Elferratswagen des Zellinger Fasenachts Vereins mit seinem Prinzenpaar Marcus I. und Alexa I.