zurück
ASCHAFFENBURG
Fußgängerin attackiert – Fahrradfahrer geflüchtet
Redaktion
 |  aktualisiert: 12.04.2012 18:50 Uhr
Ein unbekannter Fahrradfahrer hat am Ostermontag eine Fußgängerin attackiert und sie dabei mit einer Flüssigkeit am Körper und im Gesicht besprüht. Wie die Polizei berichtet, konnte das 27-jährige Opfer in ihr Auto flüchten, als der Täter versuchte, zu wenden. Die Fahndung nach dem Biker verlief bisher ohne Erfolg. Ob die Tat mit der aktuellen Serie von Handtaschendiebstählen in Zusammenhang steht, lässt sich laut Polizei momentan noch nicht beurteilen.

Die Frau aus dem Landkreis Aschaffenburg war gegen 14.45 Uhr an der Hauptstelle der Sparkasse in der Friedrichstraße unterwegs. Nachdem sie das Bankgebäude verlassen hatte, schaute sie sich in der Unterführung  Immobilienanzeigen an. Dabei wurde die Geschädigte auf einen Radfahrer aufmerksam, der von der Friedrichstraße auf sie zufuhr.

Intuitiv hielt sie ihre Tasche so, dass sie sich an der dem Biker abgewandten Seite befand. Als der Radler an ihr vorbeifuhr, berührte er sie und schüttete ihr eine Flüssigkeit gegen den Körper. Außerdem sprühte der Unbekannte ihr etwas ins Gesicht, das stark brannte. Danach versuchte der Radfahrer zu wenden. Die 27-Jährige schaffte es jedoch rechtzeitig zu ihrem Pkw, den sie auf dem Parkplatz der Sparkasse abgestellt hatte.

Von dem unbekannten Fahrradfahrer liegt folgende Beschreibung vor: Er ist Mitte 30 und etwa 175 cm groß. Er hat schulterlanges, blondes, gewelltes Haar. Bekleidet war er mit einer beigen Hose und einem älteren Baumwollpulli. Insgesamt wirkte die Bekleidung äußerst ungepflegt. Das Fahrrad war alt und hat eine dunkle Farbe.

Noch gibt es keinerlei Erkenntnisse, die darauf hindeuten, dass dieser Fall im Zusammenhang mit der bereits seit Wochen andauernden Serie von Handtaschendiebstählen stehen könnte, bei denen der Täter jeweils auf einem Fahrrad unterwegs war. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.

Auch bei dem aktuellen Fall, der sich am Montagnachmittag an der Hauptstelle der Sparkasse in der Friedrichstraße abgespielt hat, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung: Personen, die das eigentliche Tatgeschehen beobachtet oder den Mann auf seinem Fahrrad gesehen haben, werden dringend gebeten, sich unter Telefon (06021) 8 57 - 17 32 zu melden.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Immobilien-Anzeigen
Polizei
Sparkassen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top