Mit circa 70 Teilnehmern startete die Freiwillige Feuerwehr Halsheim kürzlich ihre Frühlingswanderung. Ziel war die Bergmühle bei Reuchelheim.
Die Wanderinnen und Wanderer trafen sich um 10 Uhr am Radweg und starteten Richtung Müdesheim. Über das ehemalige Bahnhofsgelände und die Bahnbrücke ging es stetig bergauf in den Buchenwald und durch das Waldgebiet Sommerrain Richtung Gut Ebenroth. Auf der Höhe angekommen, konnten alle bei einer kurzen Pause die tolle Fernsicht Richtung Rhön genießen. Nachdem der anstrengendste Teil nun geschafft war, führte der weitere Weg am Waldlehrpfad vorbei wieder hinab zum Werntalradweg, von wo aus es nur noch ein kurzes Stück zum Gasthaus war.
Pünktlich um 12.30 Uhr erreichte die mittlerweile sehr hungrige Wandergruppe ihr Ziel. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto verteilte man sich in die Gasträume, die komplett für die Wandergruppe reserviert waren. Dort warteten schon einige ältere Vereinsmitglieder, die mit dem Auto zur Bergmühle gefahren waren, um am gemeinsamen Essen teilzunehmen. Elke Steinmetz und ihr Team versorgten die Gäste zügig mit Getränken und den vorbestellten leckeren Speisen, sodass die Gruppe gestärkt und mit guter Stimmung gegen 14.30 Uhr den Heimweg antreten konnte.
Der Marsch nach Halsheim entlang der Wern war nicht mehr so anstrengend und schnell geschafft. Dort angekommen, konnten sich die Teilnehmenden bei Sonnenschein vor dem Feuerwehrhaus noch mit kühlen Getränken erfrischen und den Tag Revue passieren lassen.
Nach dieser gelungenen Gemeinschaftsaktion freuen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Halsheim auf das 150-jährige Vereinsjubiläum, das vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2024 auf dem Festgelände ums Feuerwehrhaus gefeiert wird.
Von: Antonia Reuß (Freiwillige Feuerwehr Halsheim)