Bei freundlichem Wetter fand am Wochenende der 18.Walpurgismarkt der Werbegemeinschaft Partenstein statt. An Samstag und Sonntag lockten Veranstaltungen mit Musik und Tanz zahlreiche Gäste an den Dorfplatz.
Gute Stimmung herrschte bei Sonnenschein beim Frühschoppen am Sonntagvormittag, den die Partensteiner Musikanten musikalisch begleiteten. Großer Andrang herrschte beim Stand der „Aktionsgemeinschaft Tiere in Not“, die die Besucher auch mit vegetarischen Spezialitäten bewirtete. Gelegenheit zum Bummeln gab es rund um den Dorfplatz mit mehren Verkaufsständen und einem kleinen Flohmarkt.
Im Hexenhäuschen boten die „Walpurgishexen“ Liköre an. Für die jüngeren Gäste gab es eine Hüpfburg, die Gelegenheit zum Dosenwerfen sowie Schmink- und Bastelaktionen bei der Kinderbetreuung. Viel Zuspruch fand auch die Tombola der Werbegemeinschaft, die attraktive Preise bereithielt. Wissbegierige hatten die Möglichkeit, sich persönlich durch die volkskundliche Sammlung „Ahler Kram“ führen zu lassen.
Auch im Gewerbegebiet gab es einiges zu erleben. Eisenbahn-Fans kamen bei der Firma Weber-Werbung voll auf ihre Kosten, wo Echtdampfloks ihre Runden drehten und im Freien eine Eisenbahnstrecke für Kinder aufgebaut war. Kochshows in edlem Ambiente erlebten die Besucher im Küchen-Treff Liebold, wo Christoph Moser mit saisonalen Spezialitäten aufwartete. Insgesamt zeigte sich die Veranstalter sehr zufrieden mit dem guten Besuch bei unerwartet schönem Wetter. Im Vorjahr fiel das Fest weitgehend in Wasser.