Drei junge Erwachsene beendeten in diesem Jahr erfolgreich ihre Ausbildung zum Industriekaufmann/frau bei Paidi, geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Zwei Nachwuchskräfte bleiben bei dem Hafenlohrer Kinder- und Jugendmöbelhersteller, einer setzt den Berufsweg bei einer anderen Firma fort.
Im Rahmen der Freisprechungsfeier erhielten sie ihre Abschlusszeugnisse und Büchergeschenke. Paidi Verkaufs- und Ausbildungsleiter Roland Schreck würdigte die sehr gute Zusammenarbeit mit den nun ehemaligen Auszubildenden. „Wir danken Ihnen für Ihren Einsatz und Ihre Begeisterung für unsere Produkte. In den letzten drei Jahren haben Sie sich mit viel Engagement für das Unternehmen eingesetzt und haben uns in allen Abteilungen tatkräftig unterstützt. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche sowie private Zukunft. Und natürlich hoffen wir, dass Sie immer wieder gerne an Ihre Ausbildungszeit bei uns zurückdenken.“
Schreck bedankte sich außerdem bei den Ausbildern sowie der Berufsschule für die partnerschaftliche und produktive Zusammenarbeit. Auch Paidi-Geschäftsführer Thomas Möller gratulierte den Absolventen zu den bestandenen Prüfungen.
Bereits seit vielen Jahren bildet das Traditionsunternehmen Paidi junge Menschen in den Bereichen Industriekaufleute, technischer Produktdesigner, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachlagerist aus. Neben der praktischen Ausbildung werden die Azubis durch innerbetriebliche Schulungen, Seminare und Lehrfahrten unterstützt.