Am Sonntag, 8. Juli, findet in Wombach das nunmehr 7. Bobby-Car-Rennen statt. Die Rennstrecke befindet sich laut einer Pressemitteilung wie bisher im Wombacher Neubaugebiet „Am Gemeindetrieb“, „Zu den Wiesengärten“ und „Zum Muschbach“.
In unterschiedlichen Altersklassen ist jedermann eingeladen sein fahrerisches Können auf dem Kinder-Spielgerät „Bobby Car“ zu versuchen. In der „klassischen“ Variante darf das verwendete Rutschauto nur durch eine verlängerte Lenkstange verändert werden um damit Beinfreiheit zu erlangen. In der Tuning-Klasse sind zahlreiche Veränderungen möglich, wie zum Beispiel professionelle Räder, Achsen, Lager, Lenkmechanismus und mehr.
Die genauen Regularien und die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der Internetseite der Wombacher Feuerwehr aufgeführt (ff-wombach.de). Eine rechtzeitige Anmeldung ist erwünscht, da das Rennen nur bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl durchgeführt wird.
Aufgrund der Veranstaltung sind die genannten Straßen für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Die Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge an diesem Tag nicht am Straßenrand abzustellen.