Die 11. Auflage des Frammersbacher Holzmarkts mit verkaufsoffenem Sonntag findet laut einer Pressemitteilung am Sonntag, 22. Oktober statt. Ab 11 Uhr werden Aussteller der Handwerks-, Industrie- und Handelsbereiche, die sich mit dem Rohstoff Holz beschäftigen, rund um den Marktplatz in Frammersbach ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten.
Unter den Ausstellern sind Kunsthandwerker, Fensterbauer, Schreiner, Zimmerleute, der Holzmaschinenhandel, der Handel mit Holzprodukten und die Forstwirtschaft, wie man der Mitteilung entnehmen kann. Angekündigt sind auch Info-Vorträge und kulinarische Genüsse. Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags machen die Frammersbacher Einzelhändler den Angaben zufolge ab 12 Uhr Angebote im ganzen Ortsgebiet, die zum Einkaufen einladen.
"Der Rohstoff Holz hat eine besondere Bedeutung für die Menschen: Er ist nicht nur nachhaltig und umweltfreundlich, sondern auch vielseitig. Als Handwerksmaterial schafft er ein angenehmes Wohnklima und Gemütlichkeit, Möbel, Böden, Fenster, Küchen, Papier und Dekoratives lassen sich aus Holz formen, man kann damit heizen und auch im Bereich Forst steht Holz im Mittelpunkt. Diese Bedeutung steigt immer weiter an, dementsprechend steigt auch das Interesse in der Öffentlichkeit", heißt es in der Pressemitteilung der Frammersbacher Marketing-Gesellschaft Framag.