zurück
Karlstadt
Flächen hinzugekauft: Standort der Firma Münch in Karlstadt gesichert
Das ist für Karlstadt noch mal gutgegangen: Über mehrere Jahre war fraglich, ob die Firma Münch mit ihren 90 Arbeitsplätzen in der Kreisstadt bleibt. Der Erwerb von Bach-Metall war ein Glücksfall.
Die Geschäftsführung der Karlstadter Münch GmbH mit Sebastian Keupp (von links), Markur, Gunther und Stephan Petershofen in einer Produktionshalle neben einem Roboter.
Foto: Karlheinz Haase | Die Geschäftsführung der Karlstadter Münch GmbH mit Sebastian Keupp (von links), Markur, Gunther und Stephan Petershofen in einer Produktionshalle neben einem Roboter.
Karl-Heinz Haase
Karlheinz Haase
 |  aktualisiert: 08.08.2024 02:45 Uhr

Das ist für Karlstadt noch mal gutgegangen: Über mehrere Jahre war fraglich, ob die Firma Münch mit ihren 90 Arbeitsplätzen in der Kreisstadt bleibt. "Wir haben uns in der Umgebung umgesehen", sagen die Geschäftsführer. Das sind Vater Gunther Petershofen sowie die beiden Söhne Stephan und Markus Petershofen. Sie benötigten dringend zusätzliche Flächen. Außerdem sollten diese Flächen nicht mehr gepachtet werden, sondern im Eigentum der Firma stehen. Inzwischen steht fest: Das Unternehmen bleibt in der Würzburger Straße. Und es hat nun in der Johann-Schöner-Straße einen zusätzlichen Standort.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar