zurück
Fischers Fritz: Ein Sitter für alle Fälle
Oh herrliche Frühlingszeit       -  _
Andreas Brachs
 |  aktualisiert: 29.05.2015 17:50 Uhr

Fischers Fritz

Ihr lieben Leut!

Was könnte es Besseres geben: Sich als Kunstfigur – schließlich ziere ich ja nicht nur allwöchentlich diese Glosse, sondern sitze auch gepresst in rotem Buntsandstein auf dem Marktheidenfelder Marktplatz – über Kunst auslassen. Die da in Lohr machen ja nichts anderes mehr. Und lassen sich's was kosten! 110 000 Euro für eine zersägte Jungfrau müssen die jetzt zahlen. Arme und Beine haben sie dem Wittstadter Wesen abgenommen. Also wenn mir einer an mein Netz ginge, dem würde ich was erzählen!

Da lobe ich mir doch die unaufgeregten Marktheidenfelder Künstler. Still und heimlich werkeln sie vor sich hin und stellen dann – potz Blitz – ganze Skulpturen-Parks auf die Beine. Und das bis ins hohe Alter von 90 Jahren, wie unser ehrenwerter Bildhauer Erwin Gillmann. Was er dafür will? Möglichst wenig Aufhebens um seine Person. Das nenn ich günstig. Auch unter dem Aspekt „Sparsamkeit“ haben sich Katzenfreunde und Besitzer aus Marktheidenfeld jetzt was Feines überlegt: Wenn sie in die Ferne schweifen, bleibt die Katze einfach da. Füttern, streicheln, Katzenklo sauber machen übernimmt ein Kollege aus der Katzen-Sitting-Gruppe. Das Prinzip ist super und auf sämtliche andere Lebewesen übertragbar.

Und wenn der Sitter eh schon einmal pro Tag kommt – und damit mein ich nicht den Vater unserer Vize-Landrätin – warum nicht auch mal die lieben Kleinen einfach zu Hause lassen? Füttern, streicheln, Windeln wechseln – so sehr unterscheidet sich das Prozedere ja nicht. Ok, je nach Alter, Handyverbote aussprechen vielleicht noch. Die Katzen-Sitter regeln das Geben und Nehmen mit einem Punktesystem. Bei den lieben Kleinen hieß das dann: Eine Woche Sitting beim pubertierenden 14-Jährigen gilt für eine Woche Aufsicht beim zahnenden Säugling. Toll.

Ich habe übrigens nächste Woche Urlaub gebucht. Wer könnte in der Zeit zwei Kinder aus Bundsandstein übernehmen? Ein Bub und ein Mädel? Beide sehr still. Sehr genügsam. Kein Füttern, kein Streicheln nötig, müssen nur ab und zu mit Wasser bespritzt werden. Für baldige Bewerbungen bedankt sich schon mal

Euer Fischers Fritz

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Andreas Brachs
Bildhauer
Fritz Fischer
Katzen
Kolumne Fischers Fritz
Leben und Lebewesen
Pubertät
Skulpturen
Still GmbH
Urlaub und Ferien
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top