Bis zum kommenden Jahr ist es noch etwas hin, aber am Montag, 5. November, beginnt der Kartenvorverkauf für das Neujahrskonzert der Stadt Karlstadt am 6. Januar 2019. Dieses Mal dürfen sich die Gäste laut städtischer Pressemitteilung auf das Solina-Cello Ensemble freuen. Die drei Cellistinnen, Katrin Banhierl, Amelie Heinl und Lisa Pokorny beweisen gemeinsam mit dem Pianisten Michael Gundlach, dass es nicht immer eines großen Orchesters bedarf, um Filmmusik-Highlights anspruchsvoll erlebbar zu machen.
Die vier Musiker warten in ihrem Programm „Filmreif“ mit Film-Klassikern auf. Wenn dabei die Melodien von „Der Pate“, „James Bond“, „Pink Panther“ oder „Spiel mir das Lied vom Tod“ und „Star Wars“ erklingen, werden bei den Konzertbesuchern mit Sicherheit sofort Erinnerungen wach und Bilder im Kopf entstehen. Aber auch neueren Film-Highlights wie, „Das Piano“, „Fluch der Karibik“ bzw. „Gladiator“ stehen auf dem Programm und runden ein außergewöhnliches Konzerterlebnis ab. Die Mitglieder des Ensembles haben die Arrangements für diese spezielle Besetzung selbst verfasst und bieten den Zuhörern hochqualitativen Musikgenuss oder wie in der Presse zu lesen war „ganz großes Kino für die Ohren“.
Das Neujahrskonzert der Stadt Karlstadt findet am 6. Januar 2019 um 11 Uhr im Bürgersaal des Historischen Rathauses Karlstadt statt. Einlass ist ab 10.30 Uhr.
Karten zum Preis von 20 Euro inklusive ein Glas Secco im Vorverkauf gibt es ab 5. November bei der Stadt Karlstadt, Zum Helfenstein 2, 97753 Karlstadt, Tel.: (09353) 7902-25, kartenvorverkauf@karlstadt.de, der Tourist-Information Karlstadt, Hauptstr. 9-11, Tel.: (09353) 906688, sowie im Internet unter www.karlstadt.de bzw. www.reservix.de.