
Kürzlich hatte der Flugsportclub wieder zu seinem beliebten Ferienprogrammpunkt "Ein Nachmittag auf dem Flugplatz in Altfeld" eingeladen. Die Anmeldeliste war wie immer sehr schnell ausgebucht und so konnten die Betreuer der Stadtjugendpflege und des Vereins 30 Kinder auf dem Flugplatz begrüßen.
Die Jugendlichen waren an den Erläuterungen zum Verein, den Flugzeugen und der Segelfliegerei im Allgemeinen sehr interessiert und stellten auch viele Fragen. Nachdem die Segelflugzeuge eingehend in Augenschein genommen und auch gelegentlich Probe gesessen waren, ging es zum Höhepunkt. Dies war natürlich der Rundflug mit dem Motorflugzeug, der den Jugendlichen auch einen Blick von oben auf ihre Heimatgemeinde ermöglichte.
Ein kleiner Imbiss und von der Stadtjugendpflege angebotene Spielmöglichkeiten rundeten den Nachmittag ab und gegen 17 Uhr endete für die Jugendlichen ein aufregender Nachmittag. Mancher erklärte schon, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei zu sein und denkt auch an eine Ausbildung zum Segelflieger, was ab einem Alter von 13 Jahren beim Flugsportclub Altfeld möglich ist.
Von: Eberhard Schäfer (1.Vorsitzender, Flugsportclub Altfeld e.V.)