Ein Dutzend Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren traf sich zum Ferienspaß mit dem SPD-Ortsverein. Eine Nachtwanderung führte vom Brünnle in Wernfeld über die Drimbachstraße zum Spielplatz nach Sachsenheim und über den Radweg an der Wern zurück, teilt die SPD mit.
Die Vorsitzende des Ortsvereins, Monika Poracky, und ihr Stellvertreter Alexander Martin nahmen die Nachwuchswanderer in Empfang und erklärten vor dem Start noch einmal die Verhaltensregeln. Bei angeregten Unterhaltungen der Ferienkinder verflog die Zeit wie im Flug und mancher originelle Witz brachte auch die Erwachsenen zum Lachen. So fragte der neunjährige Linus: „Weiß jemand, warum der Reichstag eine Kuppel hat?“ Die Erklärung folgte prompt: „Habt ihr schon mal einen Zirkus mit Flachdach gesehen?“
Bei einsetzender Dämmerung erwartete die Teilnehmer am Spielplatz eine Stärkung in Form von frischen Früchten, Würstchen und Getränken. Die Gluthitze hatte schon soweit abgenommen, dass die Spielgeräte mit viel Eifer genutzt wurden, bevor es zurückging. Beim Abholtermin um 22.30 Uhr übergaben die Betreuer die Schützlinge wieder in die Obhut der Eltern – mit der Feststellung: „Keine Ausfälle, alles lief glatt, es war ein Riesenspaß.“