zurück
Retzstadt
Fastenessen erzielte 855 Euro Spenden
Für die Instandsetzung des vom Orden der Salesianer geleiteten Kinderheimes in der Region Andhrapradesh in Indien erhielt Peter Reddy (in der Bildmitte) den Erlös des Fastenessens. Anni Hebig für den Eine-Welt-Arbeitskreis und Peter Kolb für die Kolpingfamilie Retzstadt unterstützen die Arbeit mit dem Erlös des diesjährigen Fastenessens in Höhe von 855 Euro.
Foto: Marek Mintal | Für die Instandsetzung des vom Orden der Salesianer geleiteten Kinderheimes in der Region Andhrapradesh in Indien erhielt Peter Reddy (in der Bildmitte) den Erlös des Fastenessens.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.04.2019 02:12 Uhr

Der vom Eine-Welt-Team gestaltete Misereor-Gottesdienst stand unter dem Motto „Wo bist Du?“ und zeigte auf, wie man oft mit Kleinigkeiten und dem rechten Bewusstsein Schritte in eine fairere Welt mit guten Lebensbedingungen für alle Menschen erreichen kann. Beim anschließenden Fastenessen begrüßte der Vorsitzende der Kolpingfamilie Elmar Nun laut einer Pressemitteilung rund 70 Personen im Pfarrheim. In seinem bebilderten Vortrag stellte der Zelebrant des Gottesdienstes, Pater Reddy vom Orden der Missionare des Heiligen Franz von Sales, sein Heimatland Indien vor. Der Orden des Referenten betreibt unter anderem in der Region Andhrapradesh ein Kinderheim, dem die Spenden des Fastenessens für die Instandhaltung zu Gute Kommen. Die Teilnehmer dankten dem Referenten nach der Stärkung mit Quinoa-Eintopf und Cashewkernbrot sowie Rohrnudeln mit Vanillesauce für seinen engagierten Vortrag mit Spenden. Da das Pfarrheimteam um Josef Winkler und die Ausrichter des Fastenessens sämtliche Auslagen übernahmen, konnten die gesamten Spenden von 855 Euro weitergegeben werden. Neben dem mit fair gehandelten Zutaten gekochten Eintopf bot die Eine-Weltgruppe auch wieder die verschiedensten Fairtrade-Waren zum Verkauf an.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar