„Mit Frohsinn geimpft“ – unter diesem Sessionsmotto 2022 startet die Karlstadter Karnevalsgesellschaft KaKaGe in die fünfte Jahreszeit. Alle Faschings-Veranstaltungen der Gesellschaft wie Prunksitzungen und Faschingszug können unter Pandemiebedingungen nicht stattfinden. Doch die KaKaGe hat sich eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Sie wird dem Motto entsprechend am Faschingssonntag, 27. Februar, eine Impfaktion im historischen Rathaus in Karlstadt durchführen. Angesetzt ist sie närrischerweise von 11.11 bis 16.11 Uhr.
Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Main-Spessart, unterstützt durch den Landkreis Main-Spessart und die Stadt Karlstadt, können sich Kinder ab dem fünften Lebensjahr und Erwachsene mit dem Impfstoff Biontech impfen lassen. Hierfür sind keine Anmeldungen notwendig.
Neben dem medizinischen Personal des BRK wird die Aktion vom Chefarzt des BRK-Kreisverbands, dem Zellinger Allgemeinarzt Henning Machann, sowie Ärztinnen und Ärzten aus den Reihen der KaKaGe durchgeführt. Die Veranstalter freuen sich, wenn alle Impflinge und deren Begleitpersonen kostümiert ins Rathaus kommen. Sie erwartet ein kleines karnevalistisches Programm. „Hermann und Hermine“ sowie Michael Meisenzahl werden im Rathaussaal mit kurzen Auftritten die Wartezeit mit närrischer Stimmung und guter Laune verkürzen.
Nach der Impfung erhält jeder Geimpfte einen Faschingskrapfen sowie den KaKaGe-Sessions-Pin, der das diesjährige Motto aufgreift. Gestaltet wurde er wie sonst auch von Werner Hofmann. Zum Impfstart um 11.11 Uhr werden auch Landrätin Sabine Sitter und Bürgermeister Michael Hombach kommen.