
Bambi - mit der Geschichte über das kleine Rehkitz sind Generationen aufgewachsen. Nun gibt es das Stück erstmals auch als Familien-Musical. Am 4. Mai gastiert „Bambi – das Waldical“ in der Stadthalle Lohr. Einlass ist ab 14 Uhr; die Vorstellung beginnt um 15 Uhr.
Der niedliche Rehbock wird im Wald geboren und von seiner Mutter liebevoll ins Leben eingeweiht. Er findet Freunde in den anderen Tieren und begegnet den Jägern und seinem Vater, dem mächtigen Herrscher des Waldes. Durch den Welterfolg des Walt-Disney-Films von 1942 ist „Bambi“ zu einer der wichtigsten Märchenfiguren überhaupt geworden, heißt es in der Ankündigung. Jedoch weiß kaum jemand, dass das Original-Buch von dem österreichischen Schriftsteller Felix Salten stammt, das 1923 erschien.
Der Autor und Schauspieler Christian Berg, der viele Klassiker der Literatur als Musical für Kinder auf die Bühne brachte, wie zum Beispiel Charles Dickens "Weihnachtsgeschichte“ und „Oliver Twist“, „Das Gespenst von Canterville“ oder „Die Schneekönigin“ hat sich jetzt des Themas angenommen. Seine Fassung von „Bambi“ rückt wieder näher an die Vorlage des Buches heran – mit einem großen Unterschied: Bei ihm wird das viele Eltern beherrschende Trauma, dass Bambis Mutter stirbt, aufgelöst. Wie? Das sei noch nicht verraten.
Mit „Bambi – dem Waldical“ öffnen Christian Berg und der Komponist Paul Glaser ein großes musikalisches Bilderbuch mit einem rhythmischen, singenden und klingenden Wald. Sechs Schauspieler sowie die Puppen von „Zuckerli’s Puppet Workshop“ machen Bambi, seine Mutter und all seine Freunde fast lebensecht erlebbar, so die Mitteilung.
Online-Tickets unter www.stadthalle-lohr.de ADticket; Vorverkaufsstellen in der Region: Lohr: Touristinformation, Lohrer Echo, Tabak Hartmann, Richards WeinEck, DB Agentur im Bahnhof, Gemünden: Touristinformation, DB Agentur, Karlstadt: Lotto Toto Dagmar Kneitz, Marktheidenfeld: Main-Echo, weitere VVK-Stellen deutschlandweit unter: www.adticket.de/Liste-der-Vorverkaufsstellen.html.