Am Donnerstagnachmittag, zwischen 16.50 und 17.15 Uhr, wurde der Lohrer Polizei eine Autofahrerin in einem roten Fiat 500 gemeldet, die durch unsichere Fahrweise auffiel.
Die Frau fuhr auf der B276 von Flörsbachtal kommend, über Frammersbach, in Richtung Wiesen. In Frammersbach überfuhr der Fiat mehrmals den Gehweg. Im weiteren Verlauf soll er zudem in den Gegenverkehr geraten sein, sodass es beinahe zu Unfällen kam.
Schließlich konnte der Fiat am Ortausgang in Richtung Wiesen angehalten und die Fahrerin kontrolliert werden. Ausfallerscheinungen, die auf einen Alkohol- oder Drogenkonsum hindeuten, wurden allerdings nicht festgestellt. Ob die Fahrweise auf eine Erkrankung zurückzuführen ist, wird derzeit noch ermittelt.
Die Weiterfahrt wurde vorerst unterbunden und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Bei der Polizei haben sich bislang keine Verkehrsteilnehmer gemeldet, die durch den roten Fiat gefährdet wurden.
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten sich unter Tel.: (09352) 874130 oder E-Mail an pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de bei der Polizei in Lohr zu melden.