Einer Radfahrerin, die auf dem Radweg von Himmelstadt nach Laudenbach unterwegs war, fiel am Freitag gegen 17 Uhr am Ortseingang Laudenbach ein Mann im Gebüsch des Mainufers auf. Dieser stand in Blickrichtung zum Radweg und onanierte, teilt die Polizei mit. Als die Radfahrerin den Mann ansprach, versteckte dieser sich am Ufer.
Als die Frau weiterhin versuchte den Mann zur Rede zu stellen, schwamm dieser ans andere Ufer des Mains. Dort hatte er zuvor sein Fahrrad abgestellt. Der Mann entfernte sich dann mit dem Fahrrad in Richtung Himmelstadt.
Nach dem unbekannten Täter wurde sofort durch mehrere Polizeistreifen gefahndet, er war jedoch nicht mehr aufzufinden. Der Mann wurde als ca. 60 Jahre alt und 170 Zentimeter groß beschrieben. Zusätzlich habe er graumeliertes, volles Haupthaar und einen dicken Bauch gehabt. Bekleidet sei er lediglich mit einer schwarzen Unterhose gewesen.
Die Ermittlungen werden durch die Polizei Karlstadt geführt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten sich unter (09353) 9741-0 zu melden.