Wieder war für den Automobilclub (AMC) von Marktheidenfeld bei der Jahresversammlung kein Schriftführer zu finden, heißt es in einer Pressemitteilung des Clubs. Deshalb erklärte sich der ehemalige Vorsitzende Rudi Horn dazu bereit, das Amt bis zur nächsten Versammlung kommissarisch zu übernehmen. Wiedergewählt wurden auch der stellvertretende Vorsitzende Hendrik Hagenbucher, der Sportleiter Günter Fertig, der Gerätewart Thomas Roth, die Beisitzerin Vera Fertig sowie der Rechnungsprüfer Joachim Hofmann.
Neben den Neuwahlen gab es bei der Versammlung in der „Schönen Aussicht“ in Marktheidenfeld auch einen Rückblick auf das vergangene Jahr: Eine „sehr gute motorsportliche ADAC-Veranstaltung in Nordbayern“ sei der 47. Automobilslalom Ende September in Altfeld gewesen, so der Vorsitzende Kurt Kriegsmann Die Strecke in Altfeld (Flugplatz) ziehe Starter aus ganz Ober-, Mittel-, Unterfranken, der Oberpfalz und Hessen an. Deshalb sei die Starterzahl sehr gut gewesen. Trotz des verpassten Sieges beim Main-Slalom-Pokal gab es für die Erfolge des Sportleiters Günter Fertig großen Beifall.
Bei der „Histo Monte 2017“, der Rallye Monte Carlo für historische Fahrzeuge, belegte das Oldtimer-Gespann Roth-Roth aus Sachsenhausen zudem den zweiten Platz in der Mannschafts- und den elften Platz in der Gesamtwertung. Teilgenommen hat das Gespann auch bei der Eber-Rallye-Classic, der Bayernwald-Rallye und bei der Histo Day + Night-Challenge Zellingen.
Für 45 Jahre wurden Gabi und Rainer Zöller Ruthard Schnarr und Rudi Horn geehrt, für 40 Jahre Klaus Koch und Wolfgang Hörning. Tim Koch, Daniel Schnarr, Schmitt Jan Schmitt, Sebastian Meyerhöfer, Kerstin Herbert, Nadine Grasse und Dill Alexander wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.