
Am vergangenen Sonntag erhielt Klaus Fischer aus Trennfeld die Erwachsenentaufe durch Pfarrer Alexander Eckert. Er wurde an der Gertrauden-Quelle bei Waldzell getauft, erhielt das Sakrament der Firmung und ging zur heiligen Erstkommunion. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Pfarrei hervor, der die folgenden Informationen entnommen sind.
Klaus Fischers Patin Katja Träger aus Oberndorf legte ihm das Taufgewand an und überreichte ihm die brennende Taufkerze mit persönlichen Worten als Zeichen, dass Christus den Weg des Getauften durch frohe und dunkle Stunden und Wegabschnitte begleiten möge.
Am Ende des Gottesdienstes fand der Getaufte persönliche Worte an die versammelte Gemeinde. Er erklärte, dass er diese Wahl ganz bewusst getroffen habe, weil er durch eine Gemeinschaft lebendiger Christen erfahren habe, was der christliche Glaube bedeute. Der Kirchenpfleger Johannes Ritter hatte die Feier vor Ort organisiert und musikalisch auf dem Tenorhorn begleitet. Er kooperierte mit der anwesenden Familienband "Trommler" aus Würzburg, die den Gottesdienst musikalisch gestaltete.
Freunde von Klaus Fischer und Ministranten der Gemeinde Waldzell versahen den Dienst am Altar, ebenso Diakon Tobias Eckert. Nach dem Gottesdienst wurde die ganze Gemeinde noch eingeladen, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und sich mit dem frisch Getauften zu unterhalten.
