zurück
Gemünden
Eröffnungsfeier der Scherenburgfestspiele: Erste Szenen sollen auf die Saison einstimmen
Bald beginnt die neue Saison: Im Voraus sind bereits 12.000 Karten verkauft. Damit sich die Festspiele tragen, müssen mindestens doppelt so viele Besucherinnen und Besucher kommen.
Bei der Eröffnungsfeier der Gemündener Scherenburgfestspiele gab es erste Szenen zu sehen, hier aus der 'Fledermaus' mit (von links) Benjamin Purner, Isabell Lang und Judith Biemüller.
Foto: Helmut Hussong | Bei der Eröffnungsfeier der Gemündener Scherenburgfestspiele gab es erste Szenen zu sehen, hier aus der "Fledermaus" mit (von links) Benjamin Purner, Isabell Lang und Judith Biemüller.
Helmut Hussong
 |  aktualisiert: 23.06.2024 02:33 Uhr

Einen kleinen Vorgeschmack auf die drei Eigenproduktionen der diesjährigen Scherenburgfestspiele präsentierten die Verantwortlichen und das Schauspielteam den Besuchern des Burgfestes im Innenhof der Ruine. Die Appetitanreger, wie der Verwaltungsratsvorsitzende der Festspiele, Hans Michelbach, die kurzen Szenen aus den Stücken "Die Fledermaus" von Johann Strauss, "Weekend im Paradies" und dem Familienstück "Urmel aus dem Eis" bei der Eröffnungsfeier nannte, sollten Neugier wecken und die Gäste animieren, eine der Vorstellungen zu besuchen, sowie bei Verwandten und Bekannten Werbung für dieses alljährliche Festspielevent zu machen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar