zurück
Binsfeld
Erneuerbare Energien leben und feiern
Michaela Moldenhauer
 |  aktualisiert: 04.08.2019 02:12 Uhr

An das Windrad 1 (Ausschilderung ab der Kirche in Binsfeld) lädt die Arnsteiner Bürger-Energie e.G. am Samstag, 3. August, ein. Um 18 Uhr gibt es Neues zu den Erneuerbaren Energien von der Arnsteiner Bürger-Energie e.G., dem Klimaschutzbeauftragten des Landkreises Main-Spessart Michael Kohlbrecher und Gunter Häckner. Anschließend ist Gelegenheit zum Austausch und Feiern.

CO²-Minderung ist angesichts spürbarer Auswirkungen des Klimawandels in aller Munde, heißt es in der Ankündigung. Die beiden Bürgerwindräder der Bürgerenergie Arnstein-Binsfeld sparen jährlich über 10 000 Tonnen CO². Geht man von derzeit durchschnittlich neun Tonnen CO²-Ausstoß pro Jahr und Bürger aus, können rechnerisch bereits 1100 Arnsteiner CO²-neutral und damit klimaneutral leben. Welche weiteren Möglichkeiten der CO²-Einsparung es noch gibt, um Arnstein klimaneutral und zukunftsorientiert zu gestalten, erfahren Gäste an den Windrädern.

Elektrisch mobile Gäste können ihr Pedelec oder E-Auto am Windrad laden.  Die Binsfelder Jugend bietet neben Getränken frische heimische Burger, auch vegetarisch, an. Der Winzerhof Koch schenkt Wein aus. Alle sind eingeladen, Interessantes zu erfahren, zu feiern und den Rundumblick auf der Höhe zu genießen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Binsfeld
Michaela Moldenhauer
Binsfeld (Arnstein)
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top