Michael Heim, Geschäftsführer der Firma Fenster-Paul, und Produktionsleiter Udo Metz haben der Lebenshilfe Marktheidenfeld einen Scheck von 1000 Euro überreicht. Die Spendensumme ist am Tag der offenen Tür anlässlich des 100-jährigen Firmenbestehens zusammen gekommen, heißt es in einer Pressemitteilung. Viele Mitarbeiter hatten tatkräftig gebacken und am Tag der Veranstaltung geholfen, sodass einige hundert Euro aus dem Erlös der Kaffee- und Kuchentheke gespendet werden konnten. Familie Heim rundete den Betrag auf 1000 Euro auf.
"Bereits vorab war klar, dass der Erlös einem guten Zweck zukommen soll – unsere Wahl ist auf die Lebenshilfe gefallen", sagt Michael Heim. "Wir finden es wichtig, uns in unserer Region sozial zu engagieren, und die Arbeit für Menschen mit Behinderung liegt uns besonders am Herzen. Mit unserer Spende wollen wir die wertvolle Arbeit, die die Lebenshilfe täglich leistet, unterstützen."
Die Geschäftsführerin der Lebenshilfe, Marlies Grollmann, sowie der Vorsitzende und Altlandrat Armin Grein bedankten sich vor allem im Namen der Kinder des integrativen Kindergartens "Flohkiste" herzlich für die Spende.