zurück
Rieneck
Erinnerung an Rienecks Synagoge
Einen Gedenkstein zur Erinnerung an die in der Nazi-Zeit vernichtete jüdische Gemeinde Rienecks und die Synagoge der Stadt hat der Geschichtskreis Rieneck gesetzt. Die Sandsteintafel trägt den Spruch des spanischen PhilosophenGeorge Santayana: "Die sich des Vergangenen nicht erinnern, sind verurteilt, es noch einmal zu erleben."
Einen Gedenkstein zur Erinnerung an die in der Nazi-Zeit vernichtete jüdische Gemeinde Rienecks und die Synagoge der Stadt hat der Geschichtskreis Rieneck gesetzt. Die Sandsteintafel trägt den Spruch des spanischen Philosophen George Santayana: 'Die sich des Vergangenen nicht erinnern, sind verurteilt, es noch einmal zu erleben.'
Foto: Walter Konrad | Einen Gedenkstein zur Erinnerung an die in der Nazi-Zeit vernichtete jüdische Gemeinde Rienecks und die Synagoge der Stadt hat der Geschichtskreis Rieneck gesetzt.
Bearbeitet von Michael Fillies
 |  aktualisiert: 03.12.2019 11:17 Uhr

Einen Gedenkstein zur Erinnerung an die in der Nazi-Zeit vernichtete jüdische Gemeinde Rienecks und die Synagoge der Stadt hat der Geschichtskreis Rieneck gesetzt. Die Sandsteintafel trägt den Spruch des spanischen Philosophen George Santayana: "Die sich des Vergangenen nicht erinnern, sind verurteilt, es noch einmal zu erleben." 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rieneck
Philosophen
Spanische Philosophen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top