
Nachdem die Meisterschaft im Sommer aufgrund von Starkregen-Schäden verschoben werden musste, kämpften kürzlich 180 Sportlerinnen und Sportler aus zehn Vereinen in Neuburg an der Donau um die Meistertitel, darunter eine Sportlerin und fünf Sportler vom Paddel-Sport-Verein Langenprozelten (PSV).
Gleich zweimal die Vizemeisterschaft konnte dabei Jakob Frinken bei den elfjährigen Jungs über 200 und 2000 Meter erkämpfen. Mit zwei vierten Plätzen paddelte die 13-jährige Selina Klein über 200 und 500 Meter in starken Rennen zweimal nur knapp am Treppchen vorbei. Über die Langstrecke über 2000 Meter durfte sie sich am Ende dann über die Bronzemedaille freuen.
Bronze im Kajakeiner der Herren Leistungsklasse über 500 Meter ging ebenfalls nach Langenprozelten an Philipp Ludwig. Zwei weitere Bronzemedaillen sammelte er zusammen mit Nico Schmitt im Kajakzweier über 200 und 500 Meter. Außerdem paddelte er im Finale über 200 Meter auf einen starken sechsten Platz, während Nico Schmitt und Max Riedmann jeweils nur knapp den Einzug ins Finale verpassten.
Komplettiert mit Tom Bäcker erreichten die vier über 200 Meter im Kajakvierer der Leistungsklasse ebenfalls Platz sechs und fuhren über 500 Meter mit Platz vier nur knapp an den Medaillen vorbei. Über den Bayerischen Meistertitel konnten sich Nico Schmitt und Philipp Ludwig dann im Kajakzweier über die Langstrecke über 5000 Meter freuen. Auch Max Riedmann und Tom Bäcker konnten in diesem Rennen jubeln, sie paddelten auf Platz drei.
Von: Sebastian Metz (Pressewart, Paddel-Sport-Verein Langenprozelten)