
Kürzlich fand entlang des Wöhrderundwegs bei Lohr der erste Bund Naturschutz-Wöhrdelauf der Ortsgruppe Lohr-Lohrtal statt. Bei bestem Wetter starteten erst die Kinder auf einer Distanz von circa einem Kilometer. Gewinner waren hier die Geschwister Leni und Anton Baumann.
Im Anschluss ging es für die "Großen" über 4,5 Runden, was fünf Kilometern entspricht. Bei den Herren gewann, mit persönlicher Bestzeit von 20 Minuten 41 Sekunden, Frank Baumann aus Böttigheim. Bei den Damen gewann Guri Zagel aus Lohr mit einer Zeit von 29 Minuten und elf Sekunden.
Den Siegern wurde vom zweiten Vorsitzenden der Bund Naturschutz-Kreisgruppe, Michael Pfister, eine lasergravierte Holztafel überreicht. Im Anschluss wurde mit biologischen, lokalen bzw. regionalen Produkten gegrillt. Das Startgeld in Höhe von fünf Euro ging an die Kindergruppe des Bund Naturschutz Lohr-Lohrtal.
Der Vorsitzende der Ortsgruppe Torsten Ruf möchte auf diesem Weg auch noch den Betrieben Clever fit und Cube für die kostenlose Nutzung der Sanitäranlagen danken.
Von: Torsten Ruf und Christine Baumann