Die Rehasportgruppe Partenstein und die Rehasportgemeinschaft Lohr haben sich erfolgreich zur Rehasportgruppe Partenstein und Lohr zusammengeschlossen. Kürzlich erfolgten im Übungsraum in der "Alten Schule" in Partenstein die Vorstandswahlen für den neuen Verein. Die Verschmelzung wurde bereits Mitte März 2024 beim Registergericht Würzburg eingetragen.
Der neue geschäftsführende, einstimmig gewählte Vorstand besteht aus Partensteiner und Lohrer Mitgliedern: Zur ersten Vorsitzenden wurde Brigitta Steigerwald gewählt. Renate Seidel bekleidet das Amt der zweiten Vorsitzenden. Friedhilde Durchholz ist dritte Vorsitzende. Zum Kassier wurde Gerhard Wölfel (Stellvertretender Kassier ist Uwe Weinmann) gewählt und zur Schriftführerin Sabine Köpps (Stellvertretender Schriftführer ist Christian Friedrich). Die Ämter als Beisitzer übernehmen Sabine Kreckel und Peter Rossdeutscher. Als Kassenprüfer wurden Adolph Beck, Manfred Dix und Michael Zimmermann gewählt. Die neue Satzung wurde einstimmig genehmigt.
Der neu gegründete Verein zählt künftig rund 400 Mitglieder und verfügt über 24 ausgebildete Übungsleiterinnen und -leiter. Kurse wie Wassergymnastik, Wirbelsäulengymnastik und Seniorengymnastik wurden bereits zuvor in beiden Orten angeboten.
Mitglieder des vorherigen Partensteiner Vereins haben nun die Möglichkeit, am Herzsport- und Faustballangebot in Lohr teilzunehmen. Für die ehemaligen Lohrer Mitglieder eröffnen sich Angebote wie Pilates, Yoga, IDOGO®, Erlebnistanz, Fußballtennis und Hallenboccia. Zudem können sie an monatlichen Fahrten zur Obermain Therme nach Bad Staffelstein teilnehmen.
Im Juli ist ein Sommerfest zum besseren gegenseitigen Kennenlernen mit allen Vereinsmitgliedern geplant. Auch langjährige Mitglieder sollen in diesem Rahmen geehrt werden.
Von: Britta Steigerwald