Im Rahmen der Arnsteiner Film- und Themenreihe präsentieren das lokale Bündnis für Familie „Arnsteiner Netz“ und die Bürgerenergie-Genossenschaft Arnstein im Winterhalbjahr wieder eine bunte Mischung verschiedenster Filme und Vorträge, geht aus einer Pressemitteilung hervor. An jedem zweiten Dienstag in den Wintermonaten sind um 19.30 Uhr alle Interessierten in die Gaststätte „Brückenbäck“ eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Am Dienstag, 14. Januar, steht der Unterhaltungsfilm „Er ist wieder da“ auf dem Programm. „Berlin, Deutschland im Jahr 2014: Auf einer Straße liegt ein Mann, Adolf Hitler. Er weiß nicht, wo er ist, warum er da ist und wie er vor allem dahin gekommen ist. Verwirrt macht er sich auf, erst einmal seine Umgebung zu erkunden. Doch das, was er sieht, irritiert ihn zutiefst. Und er beschließt, “sein„ Land zurückzuerobern...“ – so zu lesen bei den Landesmediendiensten Bayern über die Verfilmung des gleichnamigen Erfolgsromans von Timur Vermes. Der Film von Regisseur David Wnendt trägt das FBW-Prädikat „besonders wertvoll“ und wird als „meisterhafter Spagat zwischen unterhaltsamer Komödie und bissiger Satire“ bezeichnet, empfohlen ab 14 Jahre, Laufzeit 116 Minuten, 2015 gedreht.
Themenabend „Putzen im Einklang mit der Natur“ ist am Dienstag, 11. Februar : Vortrag von Jürgen Amthor über das Putzen mit Effektiven Mikroorganismen und anschließender Austausch zum Putzen mit altbewährten Hausmitteln.
Der Dokumentarfilm „Sikkim – Ökologische Landwirtschaft in Indien“ in Kooperation mit der Bürger-Energiegenossenschaft Arnstein wird am Dienstag, 10. März, gezeigt.