Die Allianz Waldsassengau beabsichtigt, im Rahmen ihres Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzepts (ILEK) eine Strategie für die Baulandaktivierung in den Mitgliedsgemeinden erarbeiten zu lassen. Hierbei geht es um den Grundsatz "Innenentwicklung geht vor Außenentwicklung" und es sollen Baulücken, ungenutzte Grundstücke und Leerstände, vor allem im Orts-Innenbereich, aktiviert werden. Wie in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Uettingen bekannt wurde, liegen die Kosten für die Strategieentwicklung für die Gemeinde Uettingen bei 1500 Euro. Das Konzept soll das Büro Wegener Stadtplanung, Veitshöchheim ausarbeiten.
Ein Bauantrag zum Neubau eines Zweifamilienhauses in der Frankfurter Straße 23 wurde vorgelegt, der die Festsetzungen des Bebauungsplans einhält und somit nicht genehmigungspflichtig ist. Einem weiteren Bauantrag zur Erweiterung und Nutzungsänderung einer Einliegerwohnung und zur Erweiterung eines Balkons in der Bayernstraße 3 enthält, erteilten die Räte ihr Einvernehmen.
Für die Renovierung der Aalbachtalhalle gab es zwei Nachträge, die auf Änderungen beruhen: Die Kosten für die Schlosserarbeiten erhöhten sich um brutto 875 Euro, bei den Fensterbauarbeiten ergaben sich Mehrkosten von 3039 Euro.