
In der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie informierte der 1. Vorsitzende Elmar Nun über die aktuelle Situation des Vereins, der mit 62 Mitgliedern das Dorfleben bereichert. Die Highlights im letzten Jahr waren der zweite Platz beim Kolping-Cup und natürlich das Jubifest zum 75-jährigen Bestehen, das mit dem Pfarrfest gefeiert wurde und ein großer Erfolg war.
Die Schriftführerin Iris Winkler ließ das vergangene Jahr Revue passieren und berichtete von weiteren Aktionen wie der Spätschicht, der Maiandacht, der Familienveranstaltung "Kolping experimentiert" und dem Kolping-Gedenktag. Claudia Leppich als Kassierin konnte einen positiven Jahresabschluss und eine stabile Kassenlage vermelden, was von den Kassenprüfern Karina Nun und Simon Rothenhöfer bestätigt wurde.
Die von Bürgermeister Karl Gerhard geleiteten Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender bleibt weiterhin Elmar Nun, der, wie bisher, von Peter Kolb als 2. Vorsitzender vertreten wird. Auch die Schriftführerin Iris Winkler und die Kassierin Claudia Leppich wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Zu Beisitzern wurden Thomas Heßdörfer und neu Daniela Joa, Ursel Nun und Andreas Weißenberger gewählt, ebenso wie die Kassenprüfer Karina Nun und Simon Rothenhöfer.
Den ausscheidenden Beisitzern dankte der 1. Vorsitzende für die sehr harmonische und zuverlässige Mitarbeit in der Vorstandschaft: Edith Wirth für neun Jahre, Monika Oppelt für zwölf Jahre und Stefan Nun für 15 Jahre.
Von: Elmar Nun (1. Vorsitzender Kolpingsfamilie Retzstadt)