Am Sonntagmorgen wirkte der Gesangverein Marienbrunn nach der Kirchenparade an der Gestaltung seines von Dekan Hermann Becker zelebrierten Jahrtagsgottesdienstes in der St.-Barbara-Kirche mit.
Danach kam man im Bürgerhaus zu einem Frühschoppen zusammen, der von der Spessarttrachtenkapelle Oberndorf unter Leitung von Alfons Väth musikalisch umrahmt wurde. Beim Totengedenken erinnerte Vorsitzender Werner Traub an das im letzten Jahr verstorbene Ehrenmitglied Heinrich Wolf.
Bürgermeisterin Helga Schmidt-Neder dankte dem Chor für seine bereichernden Beiträge zum kulturellen Leben im Stadtteil und in Marktheidenfeld. Sie lud dazu ein, die bevorstehenden Jubiläen in der Stadt zur 70-jährigen Stadterhebung und Laurenzimesse sowie zum 20-jährigen Bestehen des Kulturzentrums Franck-Haus gemeinsam zu erleben. Freizeit, Kultur und Vereinsleben seien wichtige Elemente für das Zusammenleben in der Gesellschaft.
Das Lob beantwortete der Chor mit einer Kostprobe seines Könnens – unter Leitung von Dieter Weimann. Dem Dirigenten galt ein Dankeschön der Aktiven, bevor man im großen Saal des Bürgerhauses zum gemeinsamen Mittagstisch einlud.