zurück
Eußenheim
Eine besondere Klasse verlässt die Eußenheimer Schule
Die Abschlussklasse mit ihrer Lehrerin und Bürgermeister Achim Höfling.
Foto: Johannes Kriegel | Die Abschlussklasse mit ihrer Lehrerin und Bürgermeister Achim Höfling.
Bearbeitet von Gabriele Kriese
 |  aktualisiert: 29.07.2024 02:37 Uhr

14 junge Männer haben an der Eußenheimer Schule ihren Schulabschluss geschafft und gefeiert.

Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Schule entnommen: Tatsächlich 14 Schüler und keine einzige Schülerin, denn die diesjährige Abschlussklasse der Mittelschule Eußenheim bestand nur aus Jungen.

Das war nicht das einzig Besondere an dieser Klasse, wie die Schüler Luis, Lenny und Jason in ihrer Rede verlauten ließen. Sie wurden immer wieder als nette, höfliche und offene Klasse wahrgenommen, die neue Mitschüler schnell integrierte. Außerdem, so die Schüler weiter, sind sie die einzige Klasse, die noch im alten Schulgebäude in Aschfeld in der Grundschule unterrichtet wurde und nun noch die Einweihung der neuen Schule mitmachen durften. 

Mit einer Besinnung zum Thema "Mehr Höhen als Tiefen" startete Michaela Rumpel die feierliche Verabschiedung im Pfarrheim. Bürgermeister Achim Höfling aus Eußenheim sowie die Vertreterin des Elternbeirats, Sandra Münch, sprachen Glückwünsche an die Schüler aus und gaben wertvolle Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.

Thüngens Bürgermeister Lorenz Strifsky ließ sich krankheitsbedingt entschuldigen und richtete herzliche Grüße und Glückwünsche aus, ebenso Schulleiterin Sabine Baer, die "ihren lieben Buben" warmherzige Worte zukommen ließ, die von der Klassleiterin der neunten Klasse vorgelesen wurden.

In ihrem anschließenden Rückblick griff Klassleiterin Marion Stöhr das Motto des Gottesdienstes zum Schuljahresbeginn – "Next Level" – auf und verglich verschiedene Stationen des (Schul-) Lebens mit immer anspruchsvolleren Leveln in Computerspielen, durch die man sich durchbeißen und an denen man üben muss, auch mal scheitert, bevor man das Ziel erreicht.

Auszeichnungen

Die Schulbesten, Yannis Kaspari, Leo Emmert und Alessandro Keller, wurden besonders geehrt und mit Flaaktalern zur Würdigung ihrer Leistungen beschenkt. Anschließend erhielten alle Schüler ihre Zeugnisse. Erfreulich ist, dass alle Entlassschüler gut für die Zukunft gerüstet sind, denn alle beginnen im September eine Ausbildung oder starten in ein FSJ.

Musikalisch begleitet wurde die Verabschiedung von den "Bubatzbuben", einer jungen Band aus Eußenheim, von denen alle Mitglieder selbst ehemalige Schüler der Eußenheimer Grund- und Mittelschule sind.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eußenheim
Grundschule Gössenheim
Lorenz Strifsky
Mitschüler
Mittelschule Eußenheim
Yanni
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top