Bei der Weihnachtsfeier der Wandermäuse Schollbrunn öffnete nach dem Schmücken des Weihnachtsbaums für Tiere ein Weihnachtsengel den Geschenkesack des Nikolaus. Da der Nikolaus einen kleinen Unfall mit dem Schlitten hatte, musste er den Besuch bei der Wandermäuseburg an den Weihnachtsengel delegieren.
Erst trafen sich 19 Wandermäuse mit ihren selbstgebastelten Futtersnacks für den Weihnachtsbaum der Tiere an der Wandermäuseburg. Dann ging es zusammen mit dem Engel zum alljährlichen Schmücken in das Dickicht. Wie bereits in den letzten Jahren konnten auch dieses Jahr die Nachbartannen noch mit dem essbaren Schmuck behängt werden.
Anschließend ging es zurück zur Wandermäuseburg. Hier erzählte der Weihnachtsengel eine schöne Weihnachtsgeschichte der mittlerweile 40-köpfigen Truppe. Danach griff der Weihnachtsengel in den Geschenkesack vom Nikolaus und jede Wandermaus erhielt eine Weihnachtstüte.
Mit Kinderpunsch und Lebkuchen ging diese, den Waldtieren gewidmete Veranstaltung, nach ungefähr zwei Stunden bei unfreundlichem Wetter und beginnendem Regen zu Ende.
Danke an alle Wandermäuse, ihre Eltern/Großeltern und Helfer für ein weiteres schönes Erlebnis mit dem Wanderverein Schollbrunn und den Wandermäusen.
Mehr Infos unter: www.wanderverein-schollbrunn.de "Aktuelle Nachlese"
Von: Helmut Schick (1. Vorstand, Wanderverein Schollbrunn e.V.)