Wenn die Tage kürzer, grau und trüb werden, schlägt das vielen Menschen auf die Stimmung. Ein bewährtes Mittel gegen den Herbstblues ist Sport, am besten in Gesellschaft von Gleichgesinnten. Das beherzigten auch in diesem Jahr wieder viele Sportlerinnen und Sportler aus Marktheidenfeld und dem Umland und besuchten den Fitnesstag, den die Turnabteilung des TV Marktheidenfeld im November bereits zum zwölften Mal veranstaltete.
Das Organisationsteam hatte ein ausgewogenes Programm zusammengestellt, das für jeden individuellen Geschmack geeignet war. Das Angebot, nur eine Stunde, den Vor- oder Nachmittag oder den kompletten Tag zu buchen, ermöglichte es den Besuchern, nach ihrem eigenen Fitness-Level auszuwählen. Am Vormittag konnten die Gäste sich bei Drumstick-Fitness, einem Ganzkörper-Workout oder Body-Styling mit Tüchern auspowern. Ebenso wurde der Kreislauf bei Step-Aerobic, einem Fitness-Tube-Workout oder Zadunga angekurbelt.
Bei einer gemeinsamen Mittagspause mit Kürbissuppe und kalten Häppchen tankten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Kraft für das Nachmittagsprogramm mit weiteren attraktiven Stunden. Bei Bodega Moves oder Dance Aerobic konnten die Sportlerinnen und Sportler die Hüften schwingen oder sich beim Karate Fitness Workout an den Schlagkissen austoben. Ruhigere, aber ebenso intensive Einheiten wurden mit Dance und Stretch, Yoga oder Line Dance angeboten.
Die zwölf Trainerinnen und Trainer begeisterten die Gäste mit ihrer ansteckenden positiven Energie und den professionell gestalteten Stunden.
Zum Ausklang des Tages gab es für alle ein gemeinsames Entspannungsprogramm.
Von: Gisela Reger (Presse, TV 1884 e.V. Marktheidenfeld)