Über eine Serie von Unfallfluchten berichtet die Polizei Marktheidenfeld ihn ihrem Pressebericht. In Esselbach hat es am Freitag im Zeitraum von 12.35 bis 12.50 Uhr einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Seewiese in Esselbach gegeben. Ein 78-Jähriger hatte seine Mercedes A-Klasse auf dem Parkplatz geparkt. Nach dem Einkaufen stellte er eine Beschädigung an seinem Pkw fest. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich für den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu verantworten.
Eine weitere Unfallflucht hat sich am Freitag im Zeitraum von 8.30 bis 16.30 Uhr auf einem Firmenparkplatz am Dillberg in Marktheidenfeld zugetragen. Ein Angestellter hatte seinen Opel Astra auf dem Parkplatz geparkt und stellte nach der Arbeit einen erheblichen Schaden an seinem Fahrzeug fest. Das Schadensbild lässt auf ein größeres Fahrzeug als Unfallgegner schließen. Die Schadenshöhe beträgt 3500.
Vermutlich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Marktheidenfelder Luitpoldstraße wurde am Freitag zwischen 12 und 14.45 Uhr ein weiteres Fahrzeug bei einem Unfall beschädigt, ohne dass der Verursacher sich um die Schadensregulierung kümmerte. Als Tatort könnte aber auch die Bronnbacher Straße in Betracht kommen. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen blauen VW Scirocco. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.
Hinweise an die Polizei Marktheidenfeld, Tel. (0 93 91) 98 41-0.