zurück
MARKTHEIDENFELD
Ein Tänzchen zum Westernfrühschoppen
Ein Tänzchen zum Westernfrühschoppen       -  (maha)   Jeans, Karohemden, Boots und Cowboyhüte prägten am Sonntagmorgen wieder das Bild des Laurenzi-Festzelts in Marktheidenfeld, denn seit einigen Jahren ist der Westernfrühschoppen zu einem beliebten Treffpunkt der Fans US-amerikanischer Country-Musik am Main geworden. Dazu werden einige Tischreihen vor der Bühne auf Seite geräumt, um einer recht beachtlichen Schar von Line-Dancern Platz für ihre für jedermann choreografierten Tanzeinlagen zu bieten. In diesem Jahr waren wieder die fünf Musiker der beliebten Band „Country Blend“ zu Gast. Mit Fiddle, Steelguitar, Gitarre, Bass, Schlagzeug und weiteren Instrumenten spielte das Quintett versiert, was die Szene schätzt – vom Traditional, über den amerikanischen Roots-Rock der Südstaaten bis hin zu den unvergesslichen John-Fogerty-Hits und der Band Creedence Clearwater Revival. In die Tanzformationen reihten sich auch gerne einige unerfahrene Gäste ein und wagten ein paar erste Schritte. So wurde der Morgen wieder zu einem Vergnügen für alt und jung, groß und klein, schlank oder korpulent – einfach für jeden!
Foto: Martin Harth | (maha) Jeans, Karohemden, Boots und Cowboyhüte prägten am Sonntagmorgen wieder das Bild des Laurenzi-Festzelts in Marktheidenfeld, denn seit einigen Jahren ist der Westernfrühschoppen zu einem beliebten Treffpunkt ...
Martin Harth
Martin Harth
 |  aktualisiert: 18.08.2013 15:10 Uhr
Jeans, Karohemden, Boots und Cowboyhüte prägten am Sonntagmorgen wieder das Bild des Laurenzi-Festzelts in Marktheidenfeld, denn seit einigen Jahren ist der Westernfrühschoppen zu einem beliebten Treffpunkt der Fans US-amerikanischer Country-Musik am Main geworden. Dazu werden einige Tischreihen vor der Bühne auf Seite geräumt, um einer recht beachtlichen Schar von Line-Dancern Platz für ihre für jedermann choreografierten Tanzeinlagen zu bieten. In diesem Jahr waren wieder die fünf Musiker der beliebten Band „Country Blend“ zu Gast. Mit Fiddle, Steelguitar, Gitarre, Bass, Schlagzeug und weiteren Instrumenten spielte das Quintett versiert, was die Szene schätzt – vom Traditional, über den amerikanischen Roots-Rock der Südstaaten bis hin zu den unvergesslichen John-Fogerty-Hits und der Band Creedence Clearwater Revival. In die Tanzformationen reihten sich auch gerne einige unerfahrene Gäste ein und wagten ein paar erste Schritte. So wurde der Morgen wieder zu einem Vergnügen für alt und jung, groß und klein, schlank oder korpulent – einfach für jeden!
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Martin Harth
Creedence Clearwater Revival
John Cameron Fogerty
John Fogerty
Karohemden
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • ...und endlich wieder mit Country-Blend die einmal mehr bewiesen haben, dass nicht Masse, sondern Klasse zählt.
    Will heißen: Die Feinheiten machen den Unterschied.
    In diesem Sinne Howdy und bis nächstes Jahr !
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten