Die deutsche STIHL-Vertriebszentrale in Dieburg wird die Hilfsorganisation SOS-Kinderdorf unterstützen. Wie das Unternehmen berichtet, fiel der Startschuss des Engagements mit der Spende eines Viking-Rasenmähers an das SOS-Kinderdorf Hohenroth.
Geschäftsführer Heribert Benteler betont: „Das STIHL-Stammhaus kooperiert bereits seit vielen Jahren mit dem SOS-Kinderdorf. Ich freue mich, dass nun auch die Vertriebszentrale eine Partnerschaft mit dem Kinderdorf eingeht und damit das gesellschaftliche Engagement der Hilfsorganisation unterstützen kann."
Mario Kölbl, der Leiter des SOS-Kinderdorf Hohenroth erklärt: „In unserer Dorfgemeinschaft bewirtschaften wir insgesamt 110 Hektar Äcker, Wiesen und Wald. Der Viking-Rasenmäher verschafft uns daher eine wesentliche Arbeitserleichterung. Wir freuen uns, das wir das erste SOS-Kinderdorf in Deutschland sind, das von der STIHL-Vertriebszentrale unterstützt wird.“
Michael Putschko, Leiter Kundenservice bei STIHL Dieburg: „Es ist beeindruckend zu sehen, was für eine immense Fläche die Dorfbewohner tagtäglich pflegen müssen. Es ist uns daher ein besonderes Anliegen, mit unserer Produktspende die Bewirtschaftung der Anlagen und Außenflächen zu erleichtern.“
In der SOS-Dorfgemeinschaft wohnen und arbeiten laut Pressemitteilung seit 38 Jahren Erwachsene mit geistiger Behinderung – derzeit insgesamt 160 in 20 Wohnhäusern.