
Der Sänger und Songschreiber Markus Rill tritt erstmals in Lohr auf – am Donnerstag, 31. März, ab 20 Uhr präsentiert er sein neues Album „Dream Anyway“ im Mehlingskeller Lohr. Dabei wird der Mann mit der Raspelstimme komplett akustisch zu hören sein.
Obwohl Rill in Frankfurt geboren wurde, in Aschaffenburg aufwuchs und in Würzburg lebt, bringt er einen Hauch von Texas in den Spessart. Der Musiker hat sein Songschreiber-Handwerk in Austin, Texas gelernt und in Nashville, Tennessee verfeinert. Sogar Johnny Cashs Tochter Rosanne, selbst erfolgreiche Musikerin, empfiehlt Rills Songs und Alben. Bei internationalen Songschreiber-Wettbewerben haben Ikonen wie Tom Waits und Bonnie Raitt den Würzburger als preiswürdig erachtet.
Im Mehlingskeller wird der Sänger und Gitarrist sein zehntes Album „Dream Anyway“ präsentieren, eine abwechslungsreiche Sammlung melodiöser Songs mit Tiefgang zwischen Rock, Folk und Country.
Die Frankfurter Allgemeine nennt Rill „den namhaftesten Vertreter von Americana in Deutschland, ja ganz Europa“. Die Süddeutsche schreibt: „Wenn Markus Rill singt, dann taucht eine ganze Welt auf, die Welt des Rock?n?Roll. Dazu braucht er nicht mehr als eine Gitarre, ein dezentes Picking, und seine Stimme. Grandios.“