Drei Tage Sportfest in Trennfeld mit Betriebsmannschaften, Damenfußball, einem Jugendturnier und zwei Herrenspielen. Der König Fußball wurde kürzlich großgeschrieben. Die Veranstalter, die Fußballer und auch die Schiedsrichter zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf. Die Gäste waren begeistert von der Organisation.
Am Freitag begann das Sportfest mit dem Wanderpokalturnier der Betriebsmannschaften. Neun Mannschaften kämpften dabei um den begehrten Pokal. Der Titelverteidiger Edis erkämpfte sich auch bei diesem Turnier wieder den Sieg. Gefolgt von den Firmen Weku, Brand1, Brand2, Woerner, Koenig & Mayer, Zippe, Heidelberger Cement sowie W und K.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Damenfußballs. Die fünf Damenmannschaften fighteten "Jeder gegen Jeden", bis eine Platzierung fest stand. Mit zwölf Punkten siegte dann der FC Wertheim-Eichel, gefolgt vom FSV Wörth, dem TSV Prosselsheim, dem TSV Grombühl und dem FSV Holzkirchhausen-Neubrunn. Die Schiedsrichter Willi Müller und Helmuth Böhm zeigten sich begeistert von dem Kampfgeist beim Damenfußball. In einem Einlagespiel der U13 siegte die JFG Spessarttor 3 mit 4:3 gegen die Jugendlichen des SVB Trennfeld.
Die Jugendspiele am Sonntag zogen noch einmal sehr viele interessierte Fußballfans an. Bei der U6-Mannschaft siegte Helmstadt gegen Trennfeld mit 9:2. Das Spiel der U9-2 SG TSV Homburg gegen einen U7-Mix endete 4:0 für die U7-Spieler. Die U9-1 SG TSV Homburg siegte gegen Kreuzwertheim mit 7:1. Die U9-3 der SG TSV Homburg siegte gegen die U7-SG Trennfeld mit 6:1 und das Spiel der U11 SG Trennfeld gegen die SG Uettingen-Holzkirchen endete 4:0 für die Spieler aus Uettingen-Holzkirchen.
Die zweite Herrenmannschaft des SV Trennfeld spielte gegen die zweite Mannschaft aus Leinach 1:2, die erste Herrenmannschaft des SVB siegte gegen die erste Herrenmannschaft von Leinach mit 3:1.
Drei erfolgreiche Sportfesttage, mit denen Aktive, der ausrichtende Verein SVB und die Gäste sehr zufrieden sein können.
Von: Stefanie Engelhardt für den SVB Trennfeld