zurück
Homburg
Ein eigener Kalender für Triefenstein
Der Triefenstein-Kalender.
Foto: Günter Reinwarth | Der Triefenstein-Kalender.
Günter Reinwarth
 |  aktualisiert: 03.11.2023 02:55 Uhr

Erstmals geht der Kulturverein Schloss Homburg mit einem farbigen Bildkalender an die Öffentlichkeit. "Er ist ein echter Hingucker und kann im DIN A 4-Format oder im DIN A 3-Fromat bezogen werden", sagt die Vorsitzende Steffi Arz.

Auf zwölf Farbtafeln werden Motive aus den vier Ortsteilen Lengfurt, Homburg, Trennfeld und Rettersheim gezeigt. Auf besonderes Interesse dürften Motive aus der Vogelperspektive stoßen, die von Tommy Kraft aufgenommen wurden. Fünf weitere Fotos hat Günter Reinwarth beigesteuert, von dem auch das Titelfoto stammt. Es zeigt einen Blick auf das Kloster Triefenstein mit einer Schwanen-Familie auf dem Main im Vordergrund. Die Dezember-Aufnahme stammt von Josef Kuhn. Sie zeigt ein bizarres Wintermotiv von dem gefrorenen Wasserfall in der Klingelsbach-Schlucht.

Bezogen werden kann der Triefenstein-Kalender bei der Weihnachts-Aktion des Kindergartens St. Burkardus, der wieder an alle Homburger Haushalte ein Bestell-Formular verteilt. Ferner ist die „Triefensteiner Bilderschau“ am Lengfurter Weihnachts-Markt zu haben, der am 3. Dezember von 13 bis 19 Uhr stattfindet.

Weitere Infos gibt es bei Josef Kuhn, Tel.: (09395) 1054.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Homburg
Günter Reinwarth
Deutsches Institut für Normung
Kloster Triefenstein
Schloss Lohr
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top