zurück
Lohr
Ein Braten für das Weihnachtsessen
Bearbeitet von Michaela Moldenhauer
 |  aktualisiert: 25.11.2021 02:22 Uhr

Die Lohrer Tafel in Trägerschaft des Diakonischen Werkes Lohr bittet wieder um Spenden aus der Bevölkerung. Für alle Hilfebedürftigen und deren Familien möchten die Tafelmitarbeiter und -mitarbeiterinnen wieder am Heiligen Abend einen Weihnachtsbraten mit Beilagen ermöglichen. Bedürftige sollen sollen bei einem Drei-Gang Menü das Weihnachtsfest genießen können.

Den Schweine -, Puten – oder Rinderbraten dürfen sich die Klienten, wie jedes Jahr, vorab individuell in der Lohrer Tafel vorbestellen. Eine örtliche Metzgerei wird diesen nach Personenzahl vorbereiten und einschweißen. Braten und typische Beilagen gibt es in der Mittwochs – und Samstagsausgabe, beim Lohrer Tafel-Mobil und dem Lieferservice für Senioren und Behinderte, kurz vor Weihnachten, schreibt die Tafel in einer Pressemitteilung.

Zusätzlich zu dem Weihnachtsmenü bekommen die Kinder der Klienten altersgerechte Weihnachtsgeschenke, die der Lohrer Tafel zur Weitergabe gespendet wurden.  Zur Zeit sind 315 Berechtigungsscheine an 769 Bedürftige ausgegeben. Betroffen sind davon 444 Erwachsene und 325 Kinder und Jugendliche.

Mittlerweile häufen sich die Nachfragen, ob die Lohrer Tafel wegen Corona ihre Dienste einschränkt. Da die Lohrer Tafel vom Gesundheitsamt Main-Spessart wie ein Lebensmittelbetrieb gesehen wird, wird es auch weiterhin die üblichen Öffnungszeiten der Lohrer Tafel geben. Auf die Einhaltung der Infektionsschutz-Bestimmungen wird sorgsam geachtet, so die Mitteilung.

Wer sich mit einer Spende beteiligen möchte, kann diese an die Lohrer Tafel überweisen. Die Überweisungsbelege werden als Spendennachweis vom Finanzamt anerkannt. Spender, die eine gesonderte Spendenquittung möchten, werden gebeten, ihre Anschrift auf der Überweisung zu vermerken. Mögliche Rückfragen zu Spendenkonten oder Belegen können in der Geschäftsstelle und im Tafelbüro im Diakonischen Werk Lohr, Jahnstraße 15 – 17, in Lohr unter Tel.: (09352) 6064248 geklärt werden.

Konten der Lohrer Tafel: Raiffeisenbank Main-Spessart eG, IBAN: DE 45 7906 9150 0008 8059 89, BIC:  GENODEF 1 GEM. Sparkasse Mainfranken, IBAN: DE 90 7905 0000 0043 3045 59, BIC: BYLADEM 1 SWU. Spender werden gebeten, den Verwendungszweck „Weihnachtsbratenspende“ anzugeben.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Die Armen
Familien
Spenderinnen und Spender
Weihnachtsbraten
Weihnachtsfeiern
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top