zurück
THÜNGEN
Eigenheimer suchen Vorstand
Die Sieger des Blumenschmuckwettbewerbes 2015 erhielten von der  Eigenheimerververeinigung Thüngen einen Gutschein und eine Urkunde. Im Bild von links: Vorsitzende Elisabeth Steinmetz, Kerstin Krause-Zygmunt, Margarete Kern, Christel Weppert, Stellv. Vorsitzende Ursula Enzmann, Jozef Harbers, Solveig Kolb, Christiane Rauch, Marlene Zygmunt und Daniela Hanel zu sehen.
Foto: Wolfgang Hess | Die Sieger des Blumenschmuckwettbewerbes 2015 erhielten von der Eigenheimerververeinigung Thüngen einen Gutschein und eine Urkunde.
wh
 |  aktualisiert: 08.04.2016 03:36 Uhr

Das Vereinsgebilde der Eigenheimervereinigung Thüngen hat Risse bekommen. In der Jahreshauptversammlung konnten keine Vorsitzenden und kein Kassier gewählt werden. Elisabeth Steinmetz, die bisherige Vorsitzende, Ursula Enzmann, die bisherige Stellvertreterin, und Kassier Oskar Kneucker wollten nach langjähriger Vereinsarbeit nicht mehr wiedergewählt werden.

Kein leichtes Amt hatten die Bürgermeister Lorenz Strifsky und Wolfgang Heß, die die Wahl geleitet hatten. Obwohl im Gasthaus „Zur Sonne“ alle Stühle besetzt waren, konnten für die wichtigen Ämter keine Nachfolger gefunden werden. Gerne bestätigten die Eigenheimer Schriftführerin Monika Peter im Amt. Günter Morgenstern wird sich auch weiterhin um die Geräte des Vereines kümmern. Als Beisitzer wurden Anke Peter, Armin Weber und Günter Morgenstern gewählt. Armin Weber und Hans Eitel wollen auch zukünftig die Kasse prüfen. Um die Eigenheimer-Zeitschrift wird sich weiterhin Oskar Kneucker kümmern.

Nächste Versammlung 29. April

Die 129 Mitglieder haben nun vier Wochen Zeit, geeignete Nachfolger für die drei vakanten Positionen zu finden. Interessierte können sich an Elisabeth Steinmetz oder an die Bürgermeister wenden. Die zweite Versammlung der Eigenheimer wird am 29. April um 19 Uhr im Gasthaus „Zur Sonne“ stattfinden.

Mit zahlreichen Bildern hatte Elisabeth Steinmetz ihren Rückblick über 2015 dokumentiert. Fotos vom Ausflug in die Hasenmühle und in die Erlenbacher Töpferei, vom Ferienprogramm mit der Imkerei Schraut, von der Pflanzentauschbörse, dem Federweißenabend, vom Binden der Osterkrone und von der Ausfahrt zu verschiedenen Osterbrunnen in der Umgebung zeigte Werner Steinmetz mit einem Beamer. Bei vielen gesellschaftlichen Terminen waren die Eigenheimer präsent, und für die Jubiläumsallee wurde eine Elsbeere gestiftet.

Kassier Oskar Kneucker konnte von einem kleinen Kassenüberschuss berichten und bedankte sich bei Werner Steinmetz für die außergewöhnliche Unterstützung in den letzten Jahren.

Elisabeth Steinmetz berichtete, dass die Mitglieder der Thüngener Eigenheimer sich auch weiterhin über Vorteile beim Einkauf freuen dürfen.

Vorteile für Mitglieder

Die Mitgliedschaft (Beitrag: 20 Euro jährlich) bei den Eigenheimern beinhaltet eine Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung, eine Bauherrenhaftpflichtversicherung, gartenfachliche Betreuung, Leihgeräte des Vereines und die monatliche Verbandszeitschrift zu Themen rund um Haus und Garten. Der Hauptverband berät bei allen mit dem Haus- und Grundbesitz zusammenhängenden Fragen in Rechts-, Steuer- und Versicherungsangelegenheiten.

Feierlicher Höhepunkt der Hauptversammlung war die Prämierung von Anwesen im Ort, die im vergangenen Jahr durch tollen Blumenschmuck aufgefallen waren. Werner Steinmetz zeigte die passenden Bilder, die Anke Peter gemacht hatte. Eine Jury der Eigenheimer hatte die Fotos bewertet und die Sieger ausgewählt. Elisabeth Steinmetz und Ursula Enzmann belohnten die fleißigen Gärtner nun mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein.

Prämiert wurden die Anwesen von Julia und Jakob Cichy, Christiane und Michael Rauch, Margarete und Günter Kern (alle Heckenweg), Nicola und Jochen Rügemer, Gertrud Sauer (alle Gutenbergstraße), Monika und Rudolf Dietzel, Ellen und Erwin Feher (alle Herrnstraße), Jozef und Annemarie Harbers (Am Bahnhof), Solveig und Gerhart Kolb (Am Eulenberg), Otmar Schlotter und Daniela Hanel (Bienleite), Helga und Karl Benkert (Binsfelder Straße), Helmtrud und Josef Ternes (Frühlingstraße), Flamur Sylejmani (Gartenstraße), Malgorzata und Jaroslaw Brzezinska (Geißleite), Kerstin und Thomas Krause-Zygmunt (Retzstadter Straße), Christel und Walter Weppert (Untergasse), Ingrid und Helmuth Friedrich (Hauptstraße) sowie Edith Tönnies (Am Sonnenhang).

Bürgermeister Lorenz Strifsky, selbst ein Freund der Blumen, bedankte sich für das tolle Engagement der Gärtner, das sichtbar wird und welches die Attraktivität der Gemeinde steigert. Auch deshalb unterstützt die Gemeinde den Blumenschmuckwettbewerb der Eigenheimer gerne mit einem Zuschuss.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Thüngen
Lorenz Strifsky
Michael Rauch
Schlachthof Legden
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top